Entertainment & Beschallung

Cabasse-Punktstrahler

cabasse-logo

Seit mehr als 60 Jahren ist Cabasse im Bereich der Elektroakustik erfolgreich tätig.

Bereits 1952 setzt CABASSE aktiv am professionellen Sektor mit innovationen elektroakustischen Lösungen Maßstäbe und glänzte bereits in dieser Frühzeit audiophilen Engagements mit dem ersten zweiweg-Koaxial-Lautsprecher der seine spektakuläre Primäre damals im Mehrkanal-Cinemascope-Ton (Kino Le Grand Rex in Paris)feierte.

Nach der nun nachfolgenden kurz skizzierten Firmenphilosophie findet sich eine bildliche Abhandlung im weiteren Anhang.

Cabasse ist von jeher bereit die Herausforderungen anspruchsvoller professioneller Anwendungen anzunehmen und seine Erfahrungen durch die Entwicklung neuer Technologien zu ergänzen, die anschließend dem breiten Publikum und Anwender zugänglich sind.

Baltic-Professional

Cabasse repräsentiert die Welt der erstklassiken Hifi-Technik, einzigartiges elektro-akustisches Know-How beruht auf drei Forschungsansätzen:

  1. Grundlagenforschung - wie z.B. Erforschung der Übertragung von Tonsignalen sowie akustischen und psychoakustischen Erscheinungen;
  2. Experimentalforschung - mit Direktvergleich zwischen dem Orchester und seiner Wiedergabe (wobei jedes Glied der Tonsäule in Frage gestellt wird!);
  3. Angewandte Forschung u.a. auf dem Gebiet der Signalmess- und Darstellungssoftwarentwicklung und der digitalen Signalbearbeitung, den Kriterien der räumlichen kohärenten Quelle und der Verwendung neuer Werkstoffe.

Unser Engagement ? - Die gleiche akustische Signatur, um die Emotionen eines Konzertes, die Effekte und Atmosphäre Ihrer Lieblingsaufnahmen, gleich ob Ton oder Film, unverändert wiederzugeben.

Baustellenflair

IO-Kugel